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Alternativ erreichen Sie uns auch direkt per E-Mail oder telefonisch:
- Kochstraße 29, 10969 Berlin-Kreuzberg
- +49 (0)30 217 865 05
- Montag bis Freitag, 09:00–17:00 Uhr
- anfrage@hauptstadt-raeume.de
Häufige Fragen (FAQ)
Wie kann ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?
Unsere Angebote variieren je nach Standort, Nutzung oder Größe und werden täglich aktualisiert. Sobald eine Fläche online geht, nehmen wir Anfragen entgegen und laden im Anschluss innerhalb von wenigen Tagen zu einem Besichtigungstermin ein.
Welche Unterlagen benötige ich für eine Anfrage?
Für die Anmietung einer Wohnung benötigen wir immer eine Kopie der Personalien, die letzten drei Lohnabrechnungen, eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung und die Schufa-Auskunft. Je nach Fläche oder Gegebenheiten eines Objektes werden manchmal andere oder zusätzliche Unterlagen fällig, worauf wir in dem Fall explizit hinweisen.
Gibt es eine Warteliste für freie Wohnungen?
Wartelisten für bestimmte Wohnungen oder Stellplätze können wir aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht realisieren. Für eine allgemeine Suche kannst du dich jedoch auf unserer Interessentenliste eintragen, sodass du alle Angebote erhältst, noch bevor diese am Markt erscheinen.
Wie hoch ist die Provision für die Anmietung oder den Kauf ?
Alle Flächen, die von uns vermietet werden, kommen direkt vom Eigentümer und sind somit provisionsfrei.
An wen wende ich mich bei Fragen während der Mietzeit ?
Nach abgeschlossenem Mietvertrag und stattgefundener Wohnungsübergabe steht die zuständige REM-Hausverwaltung während der gesamten Mietzeit für Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Gibt es einen Stellplatz zu der Wohnung ?
Fast all unsere Objekte haben verschiedene Arten von Stellplätzen. Im Außenbereich, in der Tiefgarage oder in Einzelgaragen können Stellplätze über einen separaten Mietvertrag angemietet werden.